Freiwillige Feuerwehr Sternenfels

Abteilungskommandant Günter Steinle
Stellvertretender Abteilungskommandant Matthias Schmidt

Einsatz- und Übungsdienst

Die Einsatzabteilung Sternenfels durfte im Jahr 2016 bereits ihr 150-jähriges Jubiläum feiern.
Aktuell sind rund 35 Kameradinnen und Kameraden zwischen 17 und 60 Jahren in der Abteilung Sternenfels aktiv. Diese treffen sich Montags ab 19:30 Uhr zu ihren Übungen und Arbeitseinsätzen oder auch einfach einmal zur Kameradschaftspflege. Regelmäßige Übungen und Schulungen garantieren, dass im entscheidenden Momenten Arbeitsabläufe und Technik sicher beherrscht werden.

Kameradschaftspflege und Feste

Neben dem immer umfangreicher werdenden Feuerwehrdienst, tragen die aktiven Kameradinnen und Kameraden auch zur kommunalen Gemeinschaft bei:
Das "Glühweinfest" am 05. Januar und der "Wanderer- und Radfahrertreff" am 1. Mai sind feste Programmpunkte im Jahr und auch beim Weihnachtsmarkt der Gemeinde Sternenfels ist die Einsatzabteilung Sternenfels mit einem Stand vertreten.

Feuerwehrhaus und Fahrzeuge

Feuerwehrhaus Sternenfels