Freiwillige Feuerwehr Sternenfels

Einsatzabteilung Diefenbach

In der Einsatzabteilung Diefenbach sind derzeit 21 Kameraden für Sie aktiv. Unser Feuerwehrhaus ist im Dorfgemeinschaftshaus in Diefenbach untergebracht. Dort stehen zwei Fahrzeuge für den Einsatzdienst zur Verfügung, das MTW/MZF und das LF10

Abteilungsführung

Abteilungskommandant Marcus Härter

Stellvertretender Abteilungskommandant Patrick Hildwein

Einsatz- und Übungsdienst

Die Mitglieder der Einsatzabteilung Diefenbach bei der Hauptversammlung 2019

Um den hohen Ausbildungsstand aufrecht erhalten und den immer weiter wachsenden Ansprüchen des Einsatzdienstes gerecht werden zu können, sind regelmäßige Übungen unerlässlich. Diese finden nach Terminplan immer montags ab 19:30 Uhr statt.

Übung "Knobelaufgabe"
Nach der Übung

Übung "Knobelaufgabe" 2018

Gefahrguteinsatz 2018

Gefahrguteinsatz 2018 Sternenfels

Kameradschaftspflege und Feste

Um jedoch auch den kameradschaftlichen Teil und das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kommen zu lassen richten wir vor unserem Feuerwehrhaus jährlich zwei Feste aus. Dies ist unser traditionelles Vatertagsfest an Christi Himmelfahrt und seit kurzem das "Ochs am Spieß Fest" im September.

Feuerwehrhaus und Fahrzeuge

So findet Ihr uns: