Freiwillige Feuerwehr Sternenfels

Altersabteilung Diefenbach

Die Altersabteilung der Einsatzabteilung Diefenbach wurde 1994 gegründet. Die Kameraden machten sich zur Aufgabe die Gerätschaften aus früheren Tagen der Feuerwehrarbeit des Ortsteiles Diefenbach zu pflegen und in Schuss zu halten.
In unzähligen Arbeitsstunden wurde von Ihnen die Feuerspritze aus dem Jahr 1808 repariert und restauriert. Diese ist heute, neben weiteren Gerätschaften aus dem früheren Feuerwehrleben, im kleinen aber feinen Feuerwehrmuseum Diefenbach untergebracht.

Der Altersabteilung der Einsatzabteilung Diefenbach gehören aktuell 5 Kameraden an, die sich jeden 3. Mittwoch im Monat im Florianskeller Diefenbach treffen. Zu Ihren Aktivitäten gehört natürlich das Instandhalten des Museums und der ausgestellten Gerätschaften. Zudem werden von Ihnen interessierte Besuchergruppen, auf Anfrage über die Gemeinde Sternenfels, durch das Museum geführt.
Gerne besuchen Sie auch Besenwirtschaften und unternehmen auch mal kleinere Fahrradtouren.

Ansprechpartner und Leiter der Abteilung:

Edwin Maier
Tel.: 07043-7669