Einsatz 09 / 2022 - Überprüfung Brand, Häckselplatz

25. Mai 2022

Einsatzbericht Nr.:

09 / 2022

Datum:

25.05.2022

Alarmierungszeit:

22:16

Alarmstichwort:

Überprüfung Brand im Freien

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge
der FF Sternenfels:

Sternenfels: TLF 4000
Diefenbach: LF 8/6

Sonstige im Einsatz eingebundene Feuerwehren
und Hilfsorganisationen:


Durch einen Passanten, wurde der Abteilung Diefenbach, die sich gerade beim Aufbau des Vatertagsfestes befand, eine Rauchentwicklung auf dem Häckselplatz gemeldet. Das LF 8/6 rückte daraufhin zur Überprüfung aus. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung aus abgeladenem Häckselgut festgestellt. Mit 2 C-Rohren und einem Teleskoplader eines ortsansässigen Landwirtes wurde der Haufen auseinandergezogen und abgelöscht. Ebenfalls wurde das TLF 4000 zur Sicherstellen der Wasserversorgung herangezogen. Nach gründlicher Überprüfung des Häckselguts mittels Wärmebildkamera, konnte der Einsatz beendet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen