Einsatz 09 / 2022 - Überprüfung Brand, Häckselplatz

Überprüfung Brand im Freien

Sternenfels: TLF 4000
Diefenbach: LF 8/6

Durch einen Passanten, wurde der Abteilung Diefenbach, die sich gerade beim Aufbau des Vatertagsfestes befand, eine Rauchentwicklung auf dem Häckselplatz gemeldet. Das LF 8/6 rückte daraufhin zur Überprüfung aus. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung aus abgeladenem Häckselgut festgestellt. Mit 2 C-Rohren und einem Teleskoplader eines ortsansässigen Landwirtes wurde der Haufen auseinandergezogen und abgelöscht. Ebenfalls wurde das TLF 4000 zur Sicherstellen der Wasserversorgung herangezogen. Nach gründlicher Überprüfung des Häckselguts mittels Wärmebildkamera, konnte der Einsatz beendet werden.