Einsatz 16 / 2021 - Betriebsstoffe / Kraftstoff

Sonstige im Einsatz eingebundene Feuerwehren
und Hilfsorganisationen:

Polizei: 1 Funkstreifenwagen

Auf Anforderung der Polizei, wurde die Abteilung Sternenfels am Freitagabend, in einen Feldweg unterhalb des Bauhofes alarmiert. Auf einem am Feldweg befindlichen Regenwasserschacht wurde ein kleinerer, aber fast leerer Heizöltank illegal entsorgt, dennoch lief eine geringfügige Menge in den Schacht. Der Schacht wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Ein Abbinden des ausgelaufenen Öls war allerdings nicht mehr möglich. Auf Grund der geringen Menge wurde auf weitere Maßnahmen verzichtet. Der Heizöltank wurde im Anschluss, auf das Gelände des Bauhofes gebracht und wo er dann fachgerecht entsorgt wird.