Einsatz 15 / 2021 - Verkehrsunfall, PKW überschlagen

19.08.2021

Alarmierungszeit:

Alarmstichwort:

Verkehrsunfall, PKW überschlagen, 2 Personen verletzt.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge
der FF Sternenfels:

Sternenfels: LF 16/12, MTW
Diefenbach: MTW/MZF

Sonstige im Einsatz eingebundene Feuerwehren
und Hilfsorganisationen:

Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst.
Polizei:  1 Funkstreifenwagen, Verkehrsunfalldienst, Kriminalpolizei

Die Feuerwehr Sternenfels wurde am 19.08.2021 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, der dabei brach und umstürzte, der PKW überschlug sich und kam auf dem parallel verlaufenden Feldweg in Dachlage zum stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen waren bei Ankunft der Feuerwehr außerhalb des Fahrzeugs. Wir übernahm die Erstversorgung der beiden schwerverletzten Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sperrten die Straße für den Verkehr und stellten den Brandschutz am Unfallauto sicher. Im weiteren Verlauf des Einsatzes, musste die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme mit einem am Löschgruppenfahrzeugs verbauten Lichtmast und einem mobilen Lichtmast weiträumig ausgeleuchtet werden. Nach der Unfallaufnahme unterstützen wir den Abschleppdienst und reinigten die Fahrbahnen. Nach rund 3,5h konnte die Vollsperrung der Strecke aufgehoben werden und der Einsatz nach 4h beendet. werden.

Videobericht von PZ-News