Einsatz 10 / 2022 - Verkehrsunfall, Motorrad

DRK: Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug
DRF: Rettungshubschrauber
Polizei: 2 Funkstreifenwagen

Zu einem Verkehrsunfall, zwischen einem Motorrad und einem PKW, wurde die Feuerwehr Sternenfels am 10.06.2022 um 18:36 Uhr alarmiert. Ein von Richtung Diefenbach kommender PKW, wollte nach links auf die vor dem betreuten Wohnen liegenden Parkplätze einbiegen. Ein auf der Gegenspur entgegenkommendes Motorrad musste in Folge dessen aprubt abbremsen und kam hierbei zu Fall, hierbei kollidierte das Motorrad noch mit dem abbiegenen PKW. Der Fahrer des Motorrad verletzte sich dabei schwer. Die Feuerwehr sperrte die gesamte Fahrbahn und übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Verletzten. Auf Grund der schwere der Verletztung flog zusätzlich ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung die Einsatzstelle an. Hier unterstützen wir bei der Auswahl des Landeplatzes und begleiteten den Rettungsdienst zum Landeplatz auf den Sportplatz. Ein aktuell laufendes Fussballspiel musste unterbrochen werden. Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Polizei wurden noch geringe Mengen ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen, abschließend konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, die Einsatzstelle an die Polizei übergegeben werden und der Einsatz der Feuerwehr nach rund 2 Stunden beendet werden.