Einsatz 10 / 2021 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

03. Jul 2021

Einsatzbericht Nr.:

10 / 2021

Datum:

03.07.2021

Alarmierungszeit:

17:57

Alarmstichwort:

Betriebsstoffe / Kraftstoff

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge
der FF Sternenfels:

Sternenfels: LF 16/12

Sonstige im Einsatz eingebundene Feuerwehren
und Hilfsorganisationen:

Polizei: 1 Funkstreifenwagen

Die Feuerwehr Sternenfels wurde am späten Samstagnachmittag mit dem Alarmstichwort  "Betriebsstoffe / Kraftstoff" in die Heilbronner Straße alarmiert.
Ein von der Ortsmitte kommender PKW, kam im Kreuzungsbereich Unterer Burghaldenweg rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Betonpoller, durch den Aufprall kippte der PKW auf die Fahrerseite und kam nach rund 15 Meter auf der anderen Fahrbahnseite in Seitenlage an einem Baum zum stehen. Der Fahrer des PKW flüchtete nach dem Unfall von der Unfallstelle, hierzu hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. 

Die ersten Maßnahmen der Feuerwehr waren das Abbinden von auslaufendem Motoröl mit Ölbinder auf einer Länge von ca. 10 m und die Verkehrsabsicherung gegen den den fließenden Verkehr. 

Nach der Unfallaufnahme der Polizei, wurde das Unfallauto mit vereinter Muskelkraft wieder auf alle 4 Räder gestellt und gegen Wegrollen gesichert. Der umgefahrene Betonpoller vom Gehweg entfernt und das entstandene Loch im Gehweg mit Flatterbrand gesichert. Wir unterstützen den Abschleppdienst beim Verladen des Unfallwagens. Die Reinigung der Fahrbahn wurde durch eine Fachfirma für Straßenverunreinigung durchgeführt. Nachdem diese ihre Arbeit beendet hatte, konnte die Straße wieder freigegeben werden und der Einsatz der Feuerwehr nach 2 Stunden beendet werden.

 

   

VU1
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen