Einsatz 06 / 2021 - Unklare Rauchentwicklung Ortsteil Diefenbach

Diefenbach: LF 8/6, MTW/MZF

FF Knittlingen: Drehleiter
FF Maulbronn: LF10

Am Mittwoch Morgen um 04:06 Uhr wurde die Feuerwehr Sternenfels zu einem Brandereignis ins Gewerbegebiet "In der Au" nach Diefenbach alarmiert. Ein Nachbar hat im Bereich eines Gewerbebetriebs Rauchgeruch wahrgenommen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle wurde eine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt. Ein Trupp mit Atemschutz identifizierte im Innenbereich der Produktionshalle einen Abfallcontainer als Quelle der Rauchentwicklung. Der Container wurde nach Draußen gebracht und dort abgelöscht. Abschließend wurde die Halle belüftet und rauchfrei an den Eigentümer übergeben.