Einsatz 22 / 2020 - Türe öffnen, akut

Alarmierungszeit21:09
AlarmstichwortTüre öffnen, akut
Einsatz KurzbeschreibungAmtshilfe für die Polizei; Türe öffnen
Sonstige im Einsatz eingebundene Feuerwehren und HilfsorganisationenPolizei, Rettungdienst
Im Einsatz befindliche FahrzeugeLF 16/12 ; MTW/MZF (Di)

Die Feuerwehr Sternenfels wurde am späten Montagabend, auf Anforderung der Polizei zu einer Türöffnung alarmiert. Die Bewohnerin wurde mehrere Tage nicht gesehen, reagierte weder auf klingeln an der Wohnungstüre, noch auf Anrufe, so dass von einer Notlage ausgegangen werden musste. Mittels Brechwerkzeug wurde die Türe geöffnet. Die Bewohnerin konnte in ihrer Wohnung aufgefunden werden, nach dem Eintreffen des Rettungsdienst und Rücksprache mit der Polizei konnte der Einsatz beendet werden.