Einsatzbericht Nr13 / 2018
Alarmierungszeit12:49 Uhr
AlarmstichwortÜberlandhilfe - Brand LKW
Einsatz Kurzbeschreibung:Sicherstellung der Wasserversorgung mit dem TLF
Sonstige im Einsatz eingebundene Feuerwehren und Hilfsorganisationen:FF Oberderdingen
Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:TLF 4000

Einsatzdetails:

Der Anhänger eines LKW, welcher zwischen Oberderdingen und Sternenfels unterwegs war, fing aufgrund eines Bremsendefekts Feuer. Der Fahrer bemerkte den Brand und lenkte den LKW in einen Wanderparkplatz, wo es Ihm gelang die Zugmaschine abzukuppeln. Ein Löschversuch am Anhänger schlug fehl.
Die ausgerückte Wehr aus Oberderdingen hatte den Brand recht schnell im Griff. Aufrgrund der erhöhten Waldbrandgefahr wegen des trockenen und heißen Sommers, wurde vorsorglich die Sternenfelser Feuerwehr mit dem TLF alarmiert.