Einsatz 10 / 2019 - Hochwasser nach Starkregen

Datum27.07.2019
Alarmierungszeit21:43
AlarmstichwortWasser in Keller
Einsatz KurzbeschreibungMehrere Einsatzstellen mit Wasserinbruch in Gebäuden nach Starkregen
Sonstige im Einsatz eingebundene Feuerwehren und HilfsorganisationenFF Maulbronn, FF Knittlingen
Im Einsatz befindliche FahrzeugeLF 16/12 ; TLF 4000 ; MTW (Stf) ; LF 8/6 ; MTW/MZF (Di)

Der erste Alarm zu einem Einsatz mit Wasser im Keller erfolgte kurze Zeit nachdem sich eine Gewitterzelle über Diefenbach entlud. Es regnete ca. 60 Liter / qm innerhalb kürzester Zeit. Infolge dessen hatte die Feuerwehr insgesamt 9 unterschiedliche Einsatzstellen, deren Abarbeitung bis in die frühen Morgenstuinden dauerte. Zur Bewältigung wurden weitere Wassersauger und Einsatzkräfte der Feuerwehren Maulbronn (Zaisersweiher) und Knittlingen (Freudenstein) hinzugezogen.