Neuer Abteilungskommandant gewählt

25. Feb 2019

Im Rahmen Ihrer Abteilungsversammlung wählten die Mitglieder der Einsatzabteilung Sternenfels einen neuen Abteilungskommandanten. Günter Steinle hatte sich als einziger Kandidat zur Wahl gestellt und wurde in einem Wahlgang mit großer Mehrheit von der Versammlung gewählt.

Der neue Kommandant der Einsatzabteilung Sternenfels heißt Günter Steinle.
Mit Ihm übernimmt ein erfahrener Kamerad den Führungsposten der Abteilung.
Im Sommer 2018 trat der frühere Abteilungskommandant Jochen Häffner aus privaten Gründen vorzeitig von seinem Amt zurück und wurde vom Gemeinderat freigestellt. In der Zwischenzeit wurde die Abteilung vom stellvertretenden Abteilungskommandanten Matthias Schmidt geführt.
Mit der Wahl von Günter Steinle geht nun die Vakanz des Kommandantenpostens zu Ende. Er betonte nach seiner Wahl, dass er die Amtszeit seines Vorgängers bis 2021zu Ende führe, machte aber auch klar, dass bis dahin ein anderer Kamerad gefunden sein muss, der dieses Amt dann übernimmt. "Eine weitere Amtszeit werde es für Ihn nicht geben", so Steinle weiter.

Nach der Wahl durfte er die Glückwünsche der anwesenden Kameraden, sowie von Frau Walch seitens der Gemeindeverwaltung und Kommandant Klaus Riekert entgegen nehmen.