Übungsbetrieb der Einsatzabteilung Sternenfels gestartet

22. Jun 2020

Übungsbetrieb der Einsatzabteilung Sternenfels gestartet

Der Übungsbetrieb konnte nach dem Corona Lockdown endlich wieder starten - Allerdings unter Auflagen

Heute war es endlich so weit! Eine erste Gruppe konnte sich nach der Zeit des Corona - Lockdowns wieder zu einer Übug treffen. Die Übungen müssen mit Mund- / Naseschutz durchgeführt werden, da unter den Trupps während der Übung die Wahrung des Sicherheitsabstandes von 1,5 Metern nicht gewährleistet werden kann.
Besonders komplex war die Übung nicht - Es ging uns hier eher um das Aufsagen des 1x1 der Feuerwehr: Dem Aufbau eines Löschangriffs. Viele Handgriffe und Routinen sind während des Lockdowns verloren gegangen und müssen wieder geübt werden.
Aufgrund der hohen Temperaturen und des Mundschutzes, wurde bei der Übung auf die schweren Feuerwehrjacken verzichtet um etwas Erleichterung zu schaffen.
Wieder kehrt ein kleines Stück Normalität in unseren Alltag zurück. Wir hoffen natürlich alle, möglichst bald wieder mit der gesamten Einsatzabteilung üben zu dürfen. Bis dahin werden uns die Auflagen aber begleiten.