Einsatz 10 / 2020 - Baum umgestürzt L1103

Datum01.03.2020
Alarmierungszeit23:12
AlarmstichwortBaum umgestürzt / droht umzustürzen
Einsatz KurzbeschreibungEin umgestürzter Baum blockierte die Fahrbahn Richtung Oberderdingen
Sonstige im Einsatz eingebundene Feuerwehren und HilfsorganisationenPolizei
Im Einsatz befindliche FahrzeugeLF 16/12

Um 23:12 wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die Landesstraße Richtung Oberderdingen alarmiert. Kurz vor dem Waldparkplatz Kraichsee stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und blockierte beide Fahrspuren. Der Baum wurde mit einer Kettensäge zersägt und die Fahrbahn anschließend geräumt. Auf der Rückfahrt wurden wir auf einen kleineren abgeknickten Baum im Bereich Brettener Straße, kurz vor der Abzweigung Richtung Ferdinand-von-Steinbeis-Ring aufmerksam, der den Gehweg blockierte. Dieser Baum wurde mittels Handsäge abgesägt und beiseite geräumt. Um 00:15 konnte der Einsatz nach kurzen Reinigungsarbeiten der verwendeten Geräte beendet werden.