Einsatz 3 / 2019 - Hilfeleistung

04. Mär 2019

Einsatzbericht Nr03 / 2019
Datum04.03.2019
Alarmierungszeit17:15
AlarmstichwortKamin Sturmschaden
Einsatz Kurzbeschreibung:Kamin drohte nach schweren Sturmböen umzukippen.
Sonstige im Einsatz eingebundene Feuerwehren und Hilfsorganisationen:FF Knittlingen (DLK) / Örtlicher Handwerker mit Kran
Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:LF 16/12 ; TLF 4000 ; MTW (Stf) ; LF 8/6 ; MTW/MZF (Di)

Einsatzdetails:

Ein Kamin eines Wohnhauses drohte nach den Sturmböen des Nachmittags umzukippen. Der in Schieflage geratene Kamin gefährdete dabei sowohl die Hauseigentümer als auch die direkt angrenzende Straße, samt Gehweg. Die Drehleiter aus Knittlingen, welche gerade den ersten Einsatz beim Brand einer Scheune beendet hatte, wurde zur Überprüfung des Schadens angefordert. Zusammen mit dem Autokran einer ortsansässigen Firma wurde der Kamin komplett abgebaut um die Trümmergefahr für Fußgänger und Straßenverkehr zu beseitigen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen