Ausschreibung für das zu beschaffende LF10 ist online

22. Jan 2020

Die Ausschreibung für das neu zu beschaffende LF 10 für die Abteilung Diefenbach ist jetzt online.

Nach vielen Abstimmungsgesprächen, Besichtigungen und jeder Menge Arbeit unseres Fachplaners ist die Ausschreibung für das neu zu beschaffende LF 10 für die Abteilung Diefenbach nun fertig und online abrufbar.  Der Ausschreibungsprozess wurde bereits vor ca. einem Jahr angestoßen nachdem der Gemeinderat, dem Feuerwehrbedarfsplan folgend, den Beschluß dazu gefasst hatte. Es wurde dann von Seiten der Feuerwehr ein Fahrzeugausschuß ins Leben gerufen, der sich in Kooperation mit unserem Fachplaner, sehr intensiv mit den Details, wie zum Beispiel den Maßen oder der notwendigen Beladung auseinandergesetzt haben. Parallel dazu wurde von der Gemeindeverwaltung die Förderung des Fahrzeugs aus Landesmitteln beantragt. Nachdem die Zusagen für die Förderung eingingen wurde die Ausschreibung vom Fachplaner fertiggestellt. Nach entsprechender Prüfung ist das Fahrzeug nun europaweit ausgeschrieben. Die Bekanntmachung dazu können Sie hier einsehen.